Der Erfolgsautor Micha Krämer lebt in einem kleinen Ort im nördlichen Westerwald und wurde im Jahre 1970 geboren. An seinen Geburtsort lebt er auch heute noch mit seiner Ehefrau und seinen Hunden. Micha Krämer ist Vater zweier erwachsener Söhne. Im Jahr 2009 schrieb Micha Krämer zwei Jugendbücher, die er eigentlich seinen Söhnen widmete. Doch daraus entwickelte sich schon bald ein großartiger, regionaler Erfolg. Finden Sie unten die Serien von Micha Krämer in der richtigen Reihenfolge.
Die Nina Moretti Reihe von Micha Krämer
Nach Tod im Lokschuppen als erster Fall aus der Reihe Nina Moretti erschienen unter anderem die Kriminalromane Krähenblut, Tod im Elefantenklo, El Toro, Teufelsfeuer oder Druidenwahn. Wer völlig in die Welt der Kriminalkommissarin Nina Moretti eintauchen möchte, dem sei geraten, die Reihe in der korrekten Reihenfolge zu lesen. Denn auch wenn die einzelnen Fälle zwar jeweils abgeschlossen sind, so gibt es dennoch immer mal wieder interessante Verbindungen und Verweise zu vorherigen Ermittlungen. Die lockere und leichte Schreibweise des Autors ist dazu angetan, die Bücher jeweils in einem durchzulesen, falls man nicht doch zwischendurch abgelenkt wird. Wer ein Buch der Reihe Moretti in den Händen und gelesen hatte, wird schnell den Drang verspüren, das nächste Buch aus der Reihe zu lesen. Denn mit Nina Moretti und ihren spannenden Geschichten wird es garantiert nie langweilig.
Reihenfolge der Nina Moretti Reihe
Reihenfolge der Ostfrieslandkrimis
Kurzbiografie Micha Krämer
Der Erfolgsautor Micha Krämer lebt in einem kleinen Ort im nördlichen Westerwald und wurde im Jahre 1970 geboren. An seinen Geburtsort lebt er auch heute noch mit seiner Ehefrau und seinen Hunden. Micha Krämer ist Vater zweier erwachsener Söhne. Im Jahr 2009 schrieb Micha Krämer zwei Jugendbücher, die er eigentlich seinen Söhnen widmete. Doch daraus entwickelte sich schon bald ein großartiger, regionaler Erfolg. Das war für den Autoren selbst überraschend und nach eigenen Angaben total überwältigend, doch nun traute sich Micha Krämer mehr zu und verfasste ein richtiges Buch.
Mit der Buchveröffentlichung Keltenring erschien sodann im Juni des Jahres 2010 sein erster veröffentlichter Roman für Erwachsene. Und mit Tod im Lokschuppen folgte nur ein paar Monate später gegen Ende 2010 die Veröffentlichung seines ersten Kriminalromans. Tod im Lokschuppen handelt von Nina Moretti, einer jungen Kriminalkommissarin. Der sympathische Autor aus dem Westerwald ist durch seine erfolgreichen Veröffentlichungen mittlerweile auch einem größeren Publikum bekannt. Als neues Talent hat Krämer die Fähigkeit Geschichten so zu erzählen, dass sie den Leser fesseln. Mit den Geschichten über die Kriminalkommissarin Nina Moretti als Hauptprotagonistin genießt der Autor Micha Krämer heutzutage Kultstatus und zwar längst über den Westerwald hinaus. Wer sich als begeisterter Leser von den Kriminalromanen erst einmal mit dem Mythos Nina Moretti anfixen lässt, den lassen die spannenden Storys und Geschichten rund um Leben und Wirken der Kriminalkommissarin in Krämers Romanen nicht mehr los.
Micha Krämer ist jedoch nicht nur erfolgreicher Autor, sondern auch Musiker. Dass er ein umfassendes Talent hat, seine Leser zu begeistern, beweist Krämer jedoch nicht nur durch die erfolgreichen Veröffentlichungen zahlreicher Jugendbücher und Romane, sondern auch im Rahmen von öffentlichen Lesungen. Wo immer auch Micha Krämer eine Lesung ankündigt, füllt er damit mittlerweile ganze Hallen, wobei sich der Kreis seiner Leserschaft ständig erweitert. Die Stadthalle von Betzdorf begrüßte im Herbst 2017 zu einer Premieren Lesung des Autors mehr als 400 Fans von überall aus Deutschland. Aus der Feder des bekannten Autors Micha Krämer erschienen nunmehr seit dem Jahr 2009 insgesamt 19 Thriller, Krimis, Jugendkrimis sowie Kinderbücher.
Matthias Süßen, CC BY-SA 2.5, via Wikimedia Commons
Autor: Dirk Thörner